Schulleitung

Robert Brand (Fachbereichsleitung AF2), Dr. Guido Gros (Fachbereichsleitung AF1), Annette Albrecht (Schulleitung), Martin Lindenthal (Fachbereichsleitung AF3), Gunter Goebel (Oberstufenleitung)
Annette Albrecht,
Schulleiterin
Mein Alter: 64 Jahre
Meine Hobbys: Lesen, Reisen, Volleyball (nicht mehr aktiv) und Skifahren
So lange bin ich schon hier: seit 1985, mit einer Unterbrechung von 2013 bis 2019; an der Winfriedschule bin ich insgesamt 31 Jahre tätig
Das Schönste an der Winfriedschule: …ist die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem engagierten Kollegium; …ist die bereichernde Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern, die einen immer wieder überraschen können; …ist das Arbeiten in einer modernen, hellen und freundlichen Atmosphäre.
100 Jahre Winfriedschule…: Möge die Winfriedschule auch weiterhin zukunftsorientiert sein, aber bestehende Werte nicht vergessen, um zur Bildung und zum Wohle noch vieler Schülergenerationen beizutragen.
Dr. Guido Gros,
Fachbereichlseitung AF 1
Mein Alter: Ich bin 51 Jahre.
Meine Hobbys: Ich lese, reise und wandere gern.
So lange bin ich schon hier: Ich bin seit 2007 Lehrer an der Winfriedschule.
Das Schönste an der Winfriedschule: Ich freue mich, wenn ich ehemalige Schülerinnen und Schüler treffe und sie sich gern an ihre Zeit an der Winfriedschule erinnern.
100 Jahre Winfriedschule…: Ich wünsche unserer Schule, dass Schülerinnen und Schüler sie mit Interesse, Anstrengungsbereitschaft und persönlichem Erfolg besuchen.
Robert Brand,
Fachbereichsleitung AF 2 und stellv. Schulleitung
Mein Alter: 42 Jahre
Meine Hobbys: Wald und Garten, Lesen, „Klemmbausteine“ (natürlich nur wegen der Kinder), alles mit Rechnern
So lange bin ich schon hier: Anfang 2010
Das Schönste an der Winfriedschule: …sind die Vielfalt im Angebot und die große Offenheit von Schülerschaft, Kollegium und Eltern – jeder Tag bietet Abwechslung, freundliche Begegnungen und Gelegenheit zum ungezwungenen Plausch.
100 Jahre Winfriedschule…: …haben zigtausende junge Menschen aus der Region sehr gut auf das weitere Leben vorbereitet. Für die nächsten 100 Jahre wünsche ich der Winfriedschule weiterhin ein glückliches Händchen bei allen Herausforderungen und Veränderungen, damit sie eine Schule bleibt, an der sich alle gut aufgehoben fühlen!
Martin Lindenthal,
Fachbereichsleitung AF 3
Mein Alter: 54 Jahre
Meine Hobbys: Meine Familie, …und dann noch Frankreich, Bergwandern in den  Pyrenäen, Kanu fahren, Cello spielen, kreativ sein.
So lange bin ich schon hier:
seit August 2000
Das Schönste an der Winfriedschule:
Ein wunderbares Kollegium, viele motivierte und  Schülerinnen und Schüler, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen in der Schulgemeinde engagieren können und dies auch immer wieder mit viel Empathie tun.
100 Jahre Winfriedschule…:
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Eine Rückschau ist nur eine Momentaufnahme auf das bisher Geleistete, sollte aber nicht davon abhalten, weiter neue und kreative Wege zu gehen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.
Gunter Goebel,
Oberstufenleitung
Mein Alter: 53 Jahre
Meine Hobbys:
Wandern, Lesen, Menschenrechts-Arbeit, E-Bike-Touren
So lange bin ich schon hier:
Von 1979-1988 als Schüler und seit 2015 als Studienleiter
Das Schönste an der Winfriedschule:
…ist, dass in diesem hellen, architektonisch schönen und einladenden Gebäude, ein Leben, Lernen, Entdecken, Forschen, Studieren, Debattieren, Diskutieren und manchmal auch ein miteinander Ringen so vieler, unterschiedlicher Menschen täglich immer wieder aufs Neue gelingt und dadurch – oder dabei – beeindruckende Persönlichkeiten heranwachsen, die das hoffentlich später auch einmal so sehen werden…
100 Jahre Winfriedschule…:
Oje! Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe noch die Festschrift zu 60 Jahren Winfriedschule bei mir zu Hause im Regal…