Tobias Feldmann

Ich blicke mit großer Dankbarkeit und schönen Erinnerung auf meine Zeit als Schüler der Winfriedschule zwischen den Jahren 2002 und 2010 zurück. Besonders dankbar bin ich darüber, dass mir die Schule – insbesondere Herr Dr. Summa – für meine teilweise lange Fehlzeiten aufgrund von Wettbewerben, Meisterkursen und Konzerten den Rücken freigehalten hat.

Nach meinem Violinstudium in Berlin unterrichte ich inzwischen seit vier Jahren im Rahmen einer Professur in Würzburg und werde ab Oktober an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig wechseln.

Leider kann ich aus terminlichen Gründen den Festakt nicht musikalisch umrahmen, wünsche aber allen ein schönes Fest zu diesem Jubiläum und den Schülerinnen, Schülern und Lehrenden alles Gute für die Zukunft!