Schulsprecher-Team und SV 2022

Fotos: Lilly Berg

Als Schülervertretung begleiten wir, in wechselnder Besetzung, die Entwicklung der Winfriedschule seit langer Zeit. In all dieser Zeit haben wir die Möglichkeit bekommen uns nicht nur für eine bessere Schulgemeinde einsetzten zu dürfen, sondern auch selbst an unseren Aufgaben zu wachsen. – Mit dem Ziel den Schülern ein kleines Licht am Ende des Tunnels aus Lernmaterialien zu bieten wurde 2015 erstmals der Nikolausverkauf gestartet. Pünktlich zum 06.12 kam bei den Schülern ein Niklaus samt Botschaft an und sorgte für einige erhellte Schulstunden. Diese zunächst schulinterne Aktion wuchs bald über sich hinaus und bietet den Schülern heute die Möglichkeit an alle Schulen des Landkreises Nikoläuse zu senden.

Doch nicht nur dies, sondern auch das Winterkino sollte zu einer verbesserten Schulgemeine beitragen. Kurz nach den Weihnachtsferien wurde in der Aula ein Kinoabend veranstaltet, an welchem die Jahrgangstufen 5-7 teilnahmen.
Diese Veranstaltungen sorgten (abgesehen von kleinen Ausfällen dank Corona) alljährlich für ein gemütliches Beisammensein außerhalb der Schulzeit.

Doch nicht nur durch eigene Projekte, sondern auch durch die Möglichkeit sich in Schulgremien wie der Schulkonferenz einzubringen räumt uns immer wieder gestalterische Möglichkeiten ein. Auch bei der Planung des Schuljubiläums wurden wir immer wieder mit einbezogen und konnten unterstützend tätig sein.

In all dieser Zeit haben wir immer eine große Wertschätzung für unser Engagement und unsere Kreativität erfahren. Auch wenn nicht jede Idee immer realisierbar war, so wurden wir doch immer mit offenen Armen empfangen diese vorzustellen. Ob als Aufsichtspersonen, Berater oder Mitverantwortliche hat uns nicht nur die Schulleitung, sondern auch das gesamte Kollegium tatkräftig unterstützt.

Aus diesem Grund möchten wir im Namen aller SV-Generationen Danke sagen. Für die offenen Umgangsformen. Für helfende Hände bei großen und kleinen Projekten. Für die Wertschätzung unserer Arbeit.

Die Schülervertretung der Winfriedschule Fulda